NEU Das Buch Erfolgsfaktor Schlaf Jetzt bestellen

Erfolg Magazin – Erfolgsfaktor Schlaf

29.12.2020

Dr. Martin Schlott zeigt, was wir von Champions in punkto Schlafen lernen können.

Leistungsträger sehen Schlaf oft als Verschwendung von Zeit, in der man besser produktiv tätig sein könnte. Doch sind wir müde, dann sind wir unkonzentriert und gefährden unsere Gesundheit. Wer dagegen ausgeschlafen ist, der ist voller Energie, motiviert und leistungsfähig. Daher fördert guter Schlaf genau das, was uns erfolgreich macht. Die Denkfabrik Rand Europe hat den volkswirtschaftlichen Schaden in Deutschland aufgrund von Krankheitstagen durch Übermüdung und deren Folgen auf etwa 40 Milliarden Euro pro Jahr beziffert. Laut DAK-Gesundheitsreport von 2017 schlafen ca. 80 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland schlecht ein, nicht durch oder wachen zu früh auf. Fast 50 Prozent fühlen sich bei der Arbeit müde.

Bekannt
aus